Test: Dehnung mit o, oo oder oh (Klasse 3)

Klasse: Klasse 3 | Fach: Deutsch | Kategorie: Dehnung mit o, oo oder oh

Test: Dehnung mit o, oo oder oh (Klasse 3)
Download Arbeitsblatt

Bei dem Arbeitsblatt geht es rund um das Thema Dehnung mit o, oo oder oh. Die Kinder sollen insgesamt 10 Quiz-Fragen beantworten, bei denen es sich speziell um Fragen für die 3. Klasse handelt. Mit dem Quiz zum Thema Dehnung mit o, oo oder oh hast Du eine gute Möglichkeit, um den Grundschülern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test zum Thema Dehnung mit o, oo oder oh für die 3. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Unterrichtsmaterial bestehen dabei aus unterschiedlichen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Dabei kommen in dem Test beispielsweise Aufgaben vor wie "Das B____t". Alle Aufgaben findest Du nachfolgend aufgelistet.

10 Übungen zum Thema Dehnung mit o, oo oder oh für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Kindern beantwortet werden sollen.

1. Das B____t
  2. Der Alkoh___l
  3. Der Sp___rt
  4. Der Fl___
  5. Das M___s
  6. Das Kl___
  7. Der L___n
  8. Der V___gel
  9. Der Fl___markt
  10. Der B___rer

Diese Übung für das Fach Deutsch ist eine gute Alternative, um den Kindern gleich ein paar mehr Aufgaben zum Thema Dehnung mit o, oo oder oh mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Dehnung mit o, oo oder oh" kannst Du immer gut im Schulunterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit ordentlich Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Übrigens haben wir diese 10 Test-Fragen mit unserem Test-Generator generiert. Du kannst Dir noch weitere kostenlose Test-Arbeitsblätter erstellen lassen, bei denen die 10 Aufgaben zum Ankreuzen jeweils per Zufall ausgewählt werden.

Dehnung mit o, oo oder oh Test für die 3. Klasse gratis downloaden

Lade Dir das Unterrichtsmaterial jetzt kostenlos herunter und setze es im Schulunterricht ein. Den auf diesem Arbeitsblatt enthaltenen Lösungsbogen kannst Du später zum Abgleichen der Aufgaben verwenden.

Hab viel Erfolg mit dem kostenlosen Unterrichtsmaterial für den Deutsch Unterricht in der 3. Klasse. Und wenn Dir dieses Unterrichtsmaterial zum Thema Dehnung mit o, oo oder oh gefällt, dann sage es gerne weiter und hinterlasse einen LIKE auf dieser Seite!